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Diese Datenschutzerklärung ergänzt die allgemeinen Geschäftsbedingungen der Webseite https://jungleway.cz/obchodni-podminky.
I. EINLEITENDE BESTIMMUNGEN
Für die Zwecke dieser Richtlinie gelten folgende Begriffsbestimmungen:
Betreiber ist die Jungle Way s.r.o., IČ 08147957, DIČ CZ08147957, mit Sitz Radlická 2343/48, Smíchov, 150 00 Prag, eingetragen im Handelsregister beim Stadtgericht Prag, Abteilung C, Einlage 313708, E-Mail: obchod@jungleway.cz.
Persönliche Daten sind Name und Vorname, Wohnadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, IP-Adresse, Identifikationsnummer eines tätigen natürlichen Unternehmers und Steuer-Identifikationsnummer eines tätigen natürlichen Unternehmers.
Der Betreiber informiert als „Verantwortlicher“ über die Art und den Umfang der Verarbeitung der persönlichen Daten sowie über die Rechte der Nutzer (im Folgenden „Nutzer“).
Der Betreiber betreibt den Onlineshop unter www.jungleway.cz. Im Rahmen dieser Tätigkeit werden personenbezogene Daten verarbeitet
in dem Umfang, in dem sie im Zusammenhang mit der Bestellung von Produkten des Betreibers bzw. im Zusammenhang mit Verhandlungen über den Abschluss eines Vertrags bereitgestellt wurden;
sowie zu den nachfolgend unter Punkt 4 genannten Zwecken.
Der Betreiber verarbeitet personenbezogene Daten für folgende Zwecke:
Erfüllung des Vertrags und Erbringung von Dienstleistungen;
Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen (insbesondere Buchhaltungs-, Steuer- und Archivierungspflichten);
Marketing- und Geschäftsangebote des Betreibers;
Schutz der Rechte und rechtlich geschützten Interessen des Betreibers (berechtigtes Interesse).
Der Betreiber ist der Verantwortliche für personenbezogene Daten.
II. A) COOKIES UND MARKETING
Im Einklang mit § 89 des Gesetzes Nr. 127/2005 Sb. über elektronische Kommunikation (analog) informieren wir, dass unsere Server sogenannte Cookies verwenden. [Hinweis: In Deutschland gelten insbesondere die Vorschriften des TTDSG / TDDDG, wonach vor dem Setzen nicht-essentieller Cookies eine ausdrückliche Einwilligung erforderlich ist.] Cookie Comply+1
Ein Cookie ist eine kurze Textdatei, die vom besuchten Web-Server in den Browser gesendet wird. Sie ermöglicht der Website, Informationen über Ihren Besuch (z. B. bevorzugte Sprache, Einstellungen) zu speichern. Ohne Cookies wäre die Nutzung der Website erheblich erschwert.
Cookies dienen einer Vielzahl von Zwecken: z. B. Speicherung von Warenkorbinhalten, Auswahl relevanter Werbung, Zählung der Website-Besucher, Erleichterung der Registrierung neuer Dienste, Schutz Ihrer Daten oder Speicherung von Werbe-Einstellungen.
Nachfolgend erläutern wir, welche Arten von Cookies wir verwenden und wie wir und unsere Partner (z. B. Google LLC) diese Cookies für Werbung nutzen. Die Datenschutzerklärung beschreibt, wie wir bei der Verwendung von Cookies Ihre persönlichen Daten schützen.
Cookies belegen kaum Speicherplatz auf dem Computer; sie dienen nicht der Gewinnung sensibler persönlicher Daten oder Ihrer Identifizierung als bestimmte Person.
Standard-Webbrowser ermöglichen die Verwaltung von Cookies. Bitte nutzen Sie die Hilfefunktion Ihres Browsers für Details. Sofern Ihr Browser die Verwendung von Cookies erlaubt, gehen wir davon aus, dass Sie mit der Verwendung der standardmäßigen Cookies einverstanden sind.
ARTEN VON COOKIES
Es gibt zwei Arten von Cookies:
Session-Cookies (temporäre Cookies): werden im Browser gespeichert und gelöscht, sobald die Browsersitzung beendet ist.
Persistente Cookies (dauerhafte Cookies): bleiben länger gespeichert und helfen z. B. dabei, Sie bei einem erneuten Besuch wiederzuerkennen. Sie ermöglichen eine anwendungsfreundlichere Website, identifizieren Sie dabei jedoch nicht persönlich.
WOFÜR VERWENDEN WIR COOKIES?
Zur Speicherung persönlicher Einstellungen
Diese Cookies ermöglichen unseren Websites, sich Ihre Einstellungen (z. B. bevorzugte Sprache oder Region) zu merken.
Zur Sicherheit
Wir verwenden Cookies auch zur Authentifizierung von Nutzern, zur Vermeidung betrügerischer Nutzung von Login-Daten und zum Schutz der Nutzerdaten vor unautorisiertem Zugriff.
Zur statistischen Erfassung, Besucherzählung und Netzwerksicherung
Bei jedem Besuch werden anonymisierte Cookies gesetzt, die uns helfen, z. B. wie oft Nutzer unsere Seiten wieder besuchen. Dafür nutzen wir auch Analysedienste wie Google Analytics. Diese Daten werden nicht mit anderen Informationen verknüpft, sodass wir beispielsweise eine bestimmte Person nicht identifizieren können. mondaq.com
Zur Speicherung von Login-Informationen
Bei registrierten Nutzern speichern wir in Cookies Informationen über deren Anmeldung oder Abmeldung.
Für Werbezwecke
Wir nutzen Cookies, um die Attraktivität von Werbung für Sie als Nutzer zu erhöhen – z. B. durch Auswahl relevanter Werbung entsprechend Ihren Interessen (Remarketing), Verbesserung von Kampagnen-Leistungsübersichten oder Vermeidung doppelter Anzeigen. Daten aus dem Remarketing werden ausschließlich zur Segmentierung von Besuchern verwendet. In diesem Rahmen können wir auch ungefähre Informationen zur geografischen Region Ihres Gerätes nutzen.
Auf unseren Seiten verwenden wir Marketing- und Personalisierungssysteme von Unternehmen wie Google, Sklik, Facebook, Inc. (Meta) und Smartlook. Einzelnen Dienste sind unten verlinkt, wo Sie auch Ihre Werbe-Präferenzen ändern können.
Weitere Informationen über Werbung von Google finden Sie hier, über Sklik hier, über Facebook hier, über Smartlook hier. Von bestimmten Cookies können Sie sich auf diesen Seiten oder unter unserer Adresse hier abmelden.
MESSING-PIXEL UND LOCAL STORAGE
Ein Messing-Pixel (auch Web-Beacon) ist ein kleines grafisches Bild auf der Website, mit dessen Hilfe Informationen über Ihren Computer (z. B. IP-Adresse, Zeitpunkt des Seitenaufrufs, Browser-Typ, bereits gesetzte Cookies) gesammelt werden können. Einige Seiten nutzen Web-Beacons zur Effizienz-Messung, Testzwecken oder als Ergänzung zu Cookies zur Segmentierung von Nutzern. Außerdem nutzen wir ggf. „Local Storage“ Ihres Browsers oder eine ähnliche Funktion („Indexed DB“) zur Speicherung von Nutzereinstellungen – diese bleiben bis zu deren Änderung gespeichert.
EINSTELLUNGEN ZUR COOKIE-VERWALTUNG IM BROWSER
Standard-Webbrowser (Firefox, Chrome, Safari etc.) unterstützen die Cookie-Verwaltung. Im Browser-Einstellungsmenü können Sie Cookies löschen, blockieren oder nur für bestimmte Websites zulassen. Nutzen Sie hierfür bitte die Hilfe-Funktion Ihres Browsers.
Links zu Einstellungen in Hauptbrowsern:
Safari: [Link]
Chrome: [Link]
Edge: [Link]
Firefox: [Link]
Bei Fragen oder Anmerkungen kontaktieren Sie uns bitte unter: obchod@jungleway.cz
III. SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN UND INFORMATIONEN ZUR VERARBEITUNG
Für natürliche Personen, die über das Online-Bestellformular der Webseite www.jungleway.cz („Nutzer“) personenbezogene Daten senden, gilt das Gesetz Nr. 101/2000 Sb. über den Schutz personenbezogener Daten sowie die einschlägigen weiteren Rechtsvorschriften.
Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass mit dem Absenden des ausgefüllten Bestellformulars die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten durch den Betreiber beginnt.
Wenn der Nutzer seine personenbezogenen Daten nicht zur Verfügung stellt, ist ein Vertragsabschluss mit dem Betreiber und/oder die Erbringung von Dienstleistungen nicht möglich. Die personenbezogenen Daten sind zur Erbringung der konkreten Leistung oder Lieferung notwendig.
Die personenbezogenen Daten werden verarbeitet für die Dauer der Verhandlungen über den Vertrag und nach Vertragsabschluss für die Dauer der Vertragsbeziehung.
Im Falle eines Vertragsabschlusses gemäß den Geschäftsbedingungen des Betreibers werden die personenbezogenen Daten für 36 Monate nach Ablauf für den Fall eines Streits zwischen Betreiber und Nutzer zur Wahrung berechtigter Interessen des Betreibers gespeichert.
Zur Erfüllung gesetzlicher Aufbewahrungspflichten für Rechnungsunterlagen gemäß dem Gesetz Nr. 563/1991 Sb. über Buchhaltung werden personenbezogene Daten (außer E-Mail-Adresse und Telefonnummer) für 5 Jahre ab dem Jahr nach Vertragsabschluss aufbewahrt.
Telefonnummer und E-Mail werden für Marketing- und Geschäftsmitteilungen so lange verarbeitet und gespeichert, wie der Nutzer unter II 5 geführt wird sowie 12 Monate nach deren Beendigung, sofern der Nutzer seine Einwilligung nicht widerrufen hat.
Rechnungsdaten werden durch eine Buchhaltungsfirma und Buchhaltungssoftware verarbeitet.
Personenbezogene Daten werden durch den Versanddienstleister Zásilkovna s.r.o. oder Česká Pošta s.p. zur Versandabwicklung bearbeitet.
Nach Ablauf der unter II 4, 5, 6 und 7 genannten Fristen werden die Daten vom Betreiber gelöscht.
Der Nutzer ist verpflichtet, dem Betreiber nur wahrheitsgemäße, richtige und vollständige personenbezogene Daten zu übermitteln. Der Betreiber setzt alle angemessenen Maßnahmen ein, um eine unbefugte Datenverarbeitung zu verhindern.
Personenbezogene Daten werden elektronisch nicht automatisiert verarbeitet.
Der Nutzer nimmt zur Kenntnis, dass seine personenbezogenen Daten in Rechenzentren von Google LLC gespeichert werden; der Betreiber nutzt die Dienste G Suite und Google Cloud Platform, deren Betrieb im Einklang mit europäischen Datenschutzstandards steht.
IV. RECHTE DES NUTZERS BEZÜGLICH DER VERARBEITUNG
Der Nutzer hat das Recht, eine erteilte Einwilligung zur Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten jederzeit zu widerrufen. Ein Widerruf betrifft jedoch nicht die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung, die auf Grundlage der Einwilligung vor deren Widerruf erfolgte. Er hat ferner das Recht auf:
Auskunft über seine personenbezogenen Daten,
Berichtigung der Daten,
Löschung der Daten („Recht auf Vergessen“),
Einschränkung der Verarbeitung personenbezogener Daten,
Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde.
Wenn der Nutzer der Ansicht ist, dass der Betreiber seine Daten in einer Weise verarbeitet, die seine Privatsphäre oder geltenden Rechtsvorschriften zuwiderläuft, insbesondere wenn die Daten ungenau sind, kann er:
vom Betreiber eine Erklärung verlangen (E-Mail: obchod@jungleway.cz),
Widerspruch gegen die Verarbeitung einlegen und die Löschung bzw. Sperrung verlangen. Der Betreiber entscheidet unverzüglich und informiert den Nutzer. Wird dem Widerspruch nicht stattgegeben, kann der Nutzer sich an die zuständige Datenschutz-Aufsichtsbehörde wenden.
Auf Anfrage erhält der Nutzer unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb eines Monats, Auskunft über Umfang oder Weise der Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten. Bei elektronischem Antrag erfolgt die Auskunft ebenfalls elektronisch, sofern nicht anders gewünscht. Der Betreiber ist berechtigt, bei wiederholten und unbegründeten Anträgen für die Übermittlung einer physischen Kopie eine angemessene Gebühr für Verwaltungskosten zu erheben.
V. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Alle Rechtsverhältnisse im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegen dem Recht der Tschechischen Republik – ungeachtet des Zugriffsortes. Für Streitigkeiten zwischen Betreiber und Nutzer mit Bezug auf den Datenschutz sind die tschechischen Gerichte zuständig.
Nutzer, die über das Bestellformular personenbezogene Daten zur Verfügung stellen oder in die Datenverarbeitung einwilligen, handeln freiwillig, in eigenem Namen und der Betreiber steuert ihre Tätigkeit nicht.
Der Betreiber behält sich vor, diese Richtlinie zu ändern oder zu ergänzen. Der Nutzer wird über Änderungen mindestens 30 Tage vor deren Inkrafttreten per E-Mail informiert.
Diese Richtlinie tritt in Kraft am 1.1.2020.